1. März 2017

SEHR WITZIG...


Kennste den: "Sitzt ein Mann auf einer Bank. Dann kommt die Katze und bringt ihm einen Kaffee." Pause. Es ist ganz still. Dann: "Fertig, die Katze kann doch gar nicht Kaffee bringen!" Ach so... Ha, ha, ha! Der war gut!
Mein Grosser hat das Witzeerzählen für sich entdeckt. Er schmettert einen nach dem andern in die Welt, alle selbst erfunden, Freischnauze! Die Kleine tut es ihm nach und erzählt Witze, die sind eeeeendloooos lang und meistens mit Pipi, Kacka, Pups und Po... immer ein Knaller! Und beide müssen selber so sehr über ihre Pointen lachen, dass sie alle andern damit anstecken. Und weil alle lachen, erfinden sie noch einen und noch einen... Und so hört es nimmer auf!
Ich kann mir Witze leider immer nie merken (wegen Speicher voll und so), weshalb mein gesamtes Repertoire genau drei Witze beinhaltet, von denen einer nur bedingt lustig und der andere ein bisschen doof daher kommt. Bleibt noch einer.  Also: Ein Fuchs, ein Hase und ein... äh, nein, nein, nein! Ich fange nochmals an: Trafen sich ein paar Tiere im Wald... oder wie war das schon wieder? Ach Menno!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© lieblingsbande
Maira Gall